“Blechscheitla”-Konzert am 29.10.16

Zum 4. Mal zu Gast im Adler-Saal: Die "Blechscheitla" mit neuem Programm zu Gast im Gasthof Adler

Zum 4. Mal zu Gast im Adler-Saal: Die “Blechscheitla” mit neuem Programm zu Gast im Gasthof Adler

Zum 4. Mal lädt die heimische Musik-Kabarettgruppe “Blechscheitla” aus Hafenhofen zu ihrem einzigen Jahreskonzert nach Glöttweng ins Gasthaus “Adler” ein. Auch diesmal steht das Konzert unter einem besonderem Motto: “15.000 Jahre Musik – von der Steinzeit bis zu Neuzeit”.

Am Samstag den 29. Oktober unterhalten die fünf Blasmusiker auf der “Glöttwenger Holzwinkelbühne” mit ihrem unverwechselbaren “Blechscheitla-Sound” ihr Publikum. “Als Blasmusikinstrumentenbauer spielen wir natürlich die meisten Lieder auf unseren eigenen Blasmusikinstrumente”, sagt Bandgründer Martin Foag. Dazu mussten die meisten Lieder auf Blasmusik umgeschrieben werden. “Das ist viel Arbeit, aber es lohnt sich”, sagt Martin Foag. Jedes Lied wird mit humorigen Beiträgen angekündigt. Sandra Foag besorgt dazu die passenden Kleider und die Bühnendekoration, sowie bearbeitete Lichtbilder. Erstmals dabei ist der Musikinstrumentenbauer Hans Peter (HaPe) Lecheler aus Pfaffenhofen.
Der Abend soll spanndend, humorvoll und natürlich musikalisch auf höchstem Niveau sein. Alle fünf Musiker spielen das Jahr über bei anderen Kapellen oder Bands mit.

Karten für die Aufführung am Samstag den 29. Oktober, Beginn 19:30 Uhr, Saalöffnung 18 Uhr, gibt es bei Musik Foag, Hafenhofen, Telefon 08222/411550 oder im Gasthaus Adler, Glöttweng, Telefon 08222/1303.

Es ist keine Platzreservierung möglich, freie Platzwahl mit Bewirtung.

Merken